10/09/2013

Bloggerinterview

Hi meine Lieben!

Kürzlich erschien ein Interview mit mir in der Mode Zeitung. Dieses möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :-)

Bloggerinterview mit Julia von Contes de la beauté


Julia liebt Beauty und Kosmetik. Am liebsten testet sie die neusten Produkte auf dem Beautymarkt. Ihr Favourit: Alles rund um extravagante Augen Make-Ups. Ihr ist es wichtig, ihren Lesern auch wirklich ihre ehrliche Meinung mitzuteilen. Nur so bleibt Julias Blog Contes de la Beauté glaubwürdig. Im Interview hat sie uns verraten, worauf sie besonders stolz ist und was sie sich für die Zukunft ihres Blogs wünscht:



1. Was hat dich zum Bloggen bewegt?
Eigentlich wollte ich einen YouTube-Channel starten, weil mir der Gedanke gefiel Make-Up-Tutorials zu posten und von meinen Lieblingsprodukten zu berichten, habe diese Idee aber aus diversen Gründen gleich wieder verworfen und mit einem eigenen Blog geliebäugelt. Durch Zufall kam ich mit einer Freundin zusammen, die ebenfalls einen Blog starten wollte und voila, Contes de la Beauté war geboren. Die meisten Beiträge kommen von mir, Silke postet wenn sie Zeit findet.

2. Wie würdest du deinen Blog in drei Worten beschreiben?
Meine kunterbunte Spielwiese.

3. Woher nimmst du deine Inspiration und was schätzt du am Bloggen am meisten?
Am meisten am Bloggen schätze ich, dass es keine Einschränkungen darüber gibt, worüber man schreibt, eben die „künstlerische Freiheit“. Inspirationen zu diversen Make-up Looks hole ich mir aus Magazinen, Fashionshows und von meinen YouTube-Gurus.

4. Was denkst du unterscheidet dich von anderen Bloggern?
Vieles und auch nichts. Mir ist es wichtig, authentisch zu sein und keinem Trend nachzulaufen. Ansonsten kann es passieren, dass man nicht ernst genommen wird.

5. Welches ist dein Lieblingsthema zu dem du gerne postest?
Am liebsten, aber leider viel zu selten, poste ich AMUs (Augen Make-Up), da ich mich hier austoben kann, gefolgt von Produkttests, die im Vordergrund stehen.

6. Wie ist der Kontakt zu deinen Lesern?
Ich schreibe, sie lesen. Es würde mich freuen, wenn sie mehr kommentieren würden, aber das kommt vielleicht noch.

7. Dein It-Piece für dieses Jahr?
Definitiv meine Sonnenbrille von Spektre. Ich liebe die bunten Gläser, deswegen war es für mich klar, dass die Brille bald mein sein wird.

8. Mit welcher Kamera machst du deine Fotos?
Mit einer Nikon Coolpix S9100, da mir wichtig ist, dass meine Kamera in meine Handtasche passt und ich nicht noch mehr Ballast rumschleppen muss.

9. Du darfst dir was wünschen, was wäre dies?
Privat: Gesundheit, Erfolg und natürlich viel Geld – macht zwar nicht zwingend glücklich, aber vieles möglich. Für den Blog: Dass ich endlich wieder mehr Zeit zum Schreiben finde, denn Ideen, die darauf warten umgesetzt zu werden, habe ich im Moment genug.

10. Dein Tipp für Leute die gerne mit dem Bloggen beginnen möchten?
Wichtig ist, sich die Frage zu stellen, warum man mit dem Bloggen beginnen möchte. Gratisprodukte von diversen Firmen, Einladungen zu Events, etc. zu erhalten, sollten nicht als Anreiz dienen. Wenn dies der Grund ist, sollte man es lieber gleich bleiben lassen, da bloggen viel Zeit beansprucht, vor allem, wenn man es professionell aufziehen möchte. Eine gute Kamera ist die halbe Miete und man sollte nur posten, wenn man wirklich etwas zu sagen hat. Jeden zweiten Tag einen “Sneak Peek” zum morgigen Beitrag zu posten sollte man auch vermeiden, da es auf Dauer langweilig wird.
SHARE:

1 comment

  1. Schönes Interview!! Ich lese immer gerne etwas über andere Blogger und warum sie mit dem Bloggen angefangen haben. Nummer 10 kann ich nur unterstreichen!!

    GIVEAWAY ON MY BLOG

    xx Mira

    www.glamdevils.com

    ReplyDelete

© Misses new in town. All rights reserved.