2/08/2014

Winter favorites

Winter favorites

Es ist immer klug Fotos für einen Beitrag zu machen und dann auf beides zu vergessen, aber es wäre ja nicht das erste Mal, das mir das passiert. Damit die Arbeit nicht umsonst war und solange noch Winter ist, folgen nun meine Lieblinge für die kalte Jahreszeit.

EN: It is always smart to take pictures for a blog post and then to forget about it, but that's nothing new to me. In order that the work was not in vain and as long as it is still winter, I am going to show you my favorites for the cold season.

1. Esse Cocoa Exfoliator, 2. Lush "Bubblegum Lip Scrub", 3. Lush "Mask of Magnaminty", 4. Carmex Lip balm,
5. Origins "Make a difference plus +" (for combination skin)

1. Mit dem Peeling von Esse sieht man nicht nur lustig aus, es duftet auch herrlich nach Kakao und ist sehr ergiebig. Schon eine kleine Menge sorgt für eine zarte Haut ohne diese auszutrocknen. Der einzige Nachteil: Macht Lust auf Schoko :-)
2. Entfernt abgestorbene Haut und macht die Lippen geschmeidig weich. Da es ein Zuckerpeeling ist, entfernt man es einfach in dem man es abschleckt – schmeckt nach Zuckerwatte und Kaugummi.
3. Für die, die mir schon länger folgen ist diese Maske keine Unbekannte. Im Winter greife ich lieber auf sie zurück, da sie sehr ergiebig ist und auch als Rückenmaske verwendet werden kann und der minzige Geruch einfach für einen Frischekick sorgt.
4. Im Winter noch wichtiger als sonst: Die Lippenpflege! Mit dieser werden meine Lippen gepflegt ohne stündliches Auffrischen. Auch als Stift erhältlich.
5. Normalerweise verwende ich im Winter eine reichhaltigere Tagespflege als im Sommer. Da diese meine Haut aber ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, mache ich hier eine Ausnahme. Die gelartige Textur lässt sich leicht verteilen und zieht rasch ein. Ideal für Mischhaut.

EN: 1. Not only you will look funny with the peeling from Esse, it also smells deliciously of cocoa and is very efficient. Even a small amount suffices to makes for a soft skin without drying it out. The only downside: You will long for chocolate :-)
2. Removes dead skin and makes the lips soft and smooth. Since it is a sugar scrub, you can easily remove it by licking it - tastes like cotton candy and chewing gum.
3. Mask of Magnaminty is a deep cleansing face and back mask. Fresh peppermint reaches deep down to pull the debris from your pores. Loads of aduki beans exfoliate flaky or dry skin, vanilla calms redness and honey soothes. 
4. In the winter, even more important than usual: The lip balm! With this product my lips are maintained without hourly touching up. Also available in the tube.
5. Usually in the winter I use a different skin care than in summer. But since this beauty cream adequately supplies my skin with moisture, I make an exception. The gel-like texture spreads easily and is quickly absorbed. Ideal for combination skin.


1. Lush "H'suan Wen Hua", 2. BC Oil Miracle "Volume Amplifier 5", 3. Guhl "14 Tage Rettungs-Kur-Shampoo",
4. Nivea Intense Repair "Nacht Aufbau Sprühkur", 5. Syoss Heat Protect

1. Für mich unverzichtbar ist eine wöchentliche Haarmaske. Durch das Bleichen wurden meine Haare sehr trocken, die Maske mit dem unaussprechlichen Namen wirkt hier entgegen.
2. Nachdem ich nur mehr ab und zu eine Haarspülung verwende, massiere ich eine erbsengroße Menge des Haaröls in meine handtuchtrockenen Spitzen, damit sie leichter kämmbar und geschmeidiger sind.
3. Damit sich meine Haare vom jahrelangen Färben und Bleichen erholen, benutze ich die 14-Tage-Kur von Guhl. Dank ihr sind sie schon sichtbar kräftiger geworden und glänzen auch wieder.
4. Zusätzlich zu den anderen Produkten verwende ich im Winter vermehrt die Sprühkur, welche abends einfach in das trockene Haar gesprüht wird und über Nacht wirkt – praktisch, wenn mal nicht so viel Zeit vorhanden ist.
5. Damit meine Haare nicht fliegen und geschützt sind, ist für mich ein Hitzeschutz ein Muss. Dieser verklebt meine Haare nicht, was mir sehr wichtig ist.

1. For me, a weekly hair mask is indispensable. Bleaching and dying my hair was no good because it dried them out, so the mask with the unpronounceable name counteracts here.
2. After I use only now and then a hair rinse, I massage a pea-sized amount of the hair oil in my towel-dry ends so that they are easier to comb and smoother.
3. In order to recover my hair from years of dyeing and bleaching, I use the 14-day cure of Guhl. Thanks to her, they have become even stronger and more shinier.
4. In addition to the other products I apply the spray cure from Nivea, which I use in the evening. Simply sprayed into dry hair and works overnight - handy when you don't have so much time.
5. In order that my hair don't get electric and are protected, a heat protection is a must for me. This product works great and doesn't stick which is important to me.


1. Tetesept "Muskel & Gelenk", 2. Lush "Fair trade foot lotion", 3. Coffee Decoction,
4. Body Shop Body Butter "Honeymania", 5. Lush "Snow Fairy" Shower gel

1. Ich weiß, dass die Marke für Manche diesen “alten Leute-Touch” hat, dennoch benutze ich die Badeöle und einige der Duschgels - so wie dieses - sehr gerne. Löst leichte Verspannungen (ist natürlich kein Wundermittel dagegen) und duftet nach Rosmarin.
2. Anders als im Sommer creme ich meine Füße fleißig ein, -sollte man eigentlich jeden Tag machen, ich weiß – am liebsten mit der minzigen Fußcreme von Lush. Danach sind diese weich und nicht mehr so trocken.
3. Nachdem ich mit keinem Körperpeeling so richtig zufrieden war, habe ich mich nach Anraten von Anna es mit einem Kaffeesudpeeling probiert – und tatsächlich: es wirkt. Für ein optimales Ergebnis massiert man den Sud mit einem Luffa-Handschuh ein.
4. Die Körpercremes von Body Shop sind sehr empfehlenswert, die Bodybutter verwende ich aber nur im Winter, da sie sehr reichhaltig ist und mir im Sommer zu schwer ist.
5. Dieses Duschgel ist definitiv ein Lush-Winter-Klassiker. Sein Duft erinnert an Zuckerwatte und Kaugummi – einfach toll. *nur in der Weihnachtszeit erhältlich

1. Dissolves slight tension (of course, it's no miracle cure against) and smells of rosemary.
2. Unlike in the summer I put some lotion on my feet everyday - preferably with the minty foot cream from Lush . Then, these are soft and not so dry.
3. After I was not really satisfied with any body scrub, I took the advice of Anna and used a decoction from coffee - and indeed, it worked. For best results, I rub it in with a loofah glove.
4. The Body Creams Body Shop are highly recommended , the body butter I use only in the winter, because it is very rich and too heavy for me in the summer.
5. This shower gel is definitely a Lush Winter Classic . Its aroma is reminiscent of cotton candy and chewing gum - just great. *only available in Christmas Season


1. Look by Bipa "Nailcare Oil", 2. Aldo Vandini "All-in-one Handpeeling", 3. Lush "Lemony Flutter", 4. Aldo Vandini "Intensiv pflegende Handmaske", 5. Nivea "Cuticle Peeling"

Meine Hände neigen leider zur Trockenheit, daher muss ich ihnen im Winter besondere Aufmerksamkeit schenken. Meine Intensivbehandlung, welche ich zweimal im Monat mache, sieht so aus: Mit dem Nagelöl von Look (1) und dem Nagelhaut-Peeling  von Nivea (2) wirke ich rissiger Nagelhaut entgegen, anschließend folgen das Handpeeling von Aldo Vandini (3) und “Lemony Flutter” von Lush (4). Die Butter verwende ich auch für meine Füße. Vor dem Schlafengehen folgt dann die Handmaske (5), wobei ich hier zusätzlich Handschuhe anziehe, damit die Haut die Maske besser ausnimmt.

Unfortunately, my hands tend to be dry, so I need to pay them special attention in winter. My intensive treatment, which I do twice a month, looks like this: With the nail oil (1) and the cuticle peeling (1) I work against cracking cuticles, followed by the hand scrub (3) and the hand butter (4). I use the butter also for my feet (great stuff!!). Before going to bed I apply the hand mask (5), but put on some gloves, so that the mask soak into the skin.

Lush "Phoenix Rising"
PartyLite Candles

Badezusätze wie zum Beispiel die Badebomben von Lush, Kerzen (♥) und Tee sind im Winter meine ständigen Begleiter ohne die die kälteste Jahreszeit für mich nur halb so schön wäre.

Bath supplements such as bath bombs from Lush, candles (♥) and tea are my constant companions in winter. Without them the coldest season would only be half so beautiful for me.
SHARE:

3 comments

  1. Wow, bin begeistert!!!! Sehr gelungener Beitrag und ich danke gleich mal für die anregenden Tipps :)

    ReplyDelete
  2. Sehr schöner Post! Einige deiner Favoriten finde ich auch in meinem Badezimmer wieder ;-)

    Alles Liebe
    Doris von
    Pretty Clover Beautyblog

    ReplyDelete
  3. Ich liebe alle lush Produkte dopre du so gezeigt!
    Liebst,

    Katrin

    ReplyDelete

© Misses new in town. All rights reserved.